11

Ein Tag auf der Gamescom

Sie hat sich natürlich wieder gejährt: die Gamescom in Köln. Ich war gestern am Wildcardtag… pardon: am Fachbesuchertag vor Ort, habe eine Präsentation des Shooter-MMOs Destiny gesehen, durch die Oculus gespäht und ein paar Leute getroffen.

Für mich war die Gamescom nie ein Trailer- und Anspielparadies. Mir bringt es nicht so viel, Spiele Wochen oder Monate vor Release anspielen zu können und Trailer – nun, die sehe ich einen Tag später auf Youtube. Vielmehr mag ich die Nerdatmosphäre auf solchen Conventions und Messen, den Kontakt zu Gleichgesinnten und die genretypische Lärmbeschallung. Und die Optik! Ich liebe es einfach, durch die Messehallen zu stöbern, die Transparente zu begutachten und die Batmanshirts zu zählen, die mir entgegenkommen (es waren genau 31).

Leider muss ich jetzt sofort wieder los, meine Zeit reicht nicht für einen wohlformulierten Beitrag, daher lasse ich ein Video hier, der ein paar meiner verwackelten (ja verdammt ich wünsche mir ja schon eine super duper Kamera zu Weihnachten! *g*) Eindrücke schildert :)

Ähnlich großartige Postings:

14 Gedanken zu „Ein Tag auf der Gamescom“

  1. Und wir haben uns nicht gesehen http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bto2kvvotwdu8aaei.png Und die EXTREM gutaussehenden Entwickler habe ich auch verpasst. Heul.

    Oculus habe ich auch ausprobiert (allerdings hat mein Freund das Ding zuhause, leider noch in der nicht-HD Version) und ich glaube, es ist wirklich nichts für krasses Actiongespiele – aber ich bin ja auch nicht der Actionspielmensch. Der Effekt war aber schon krass – so krass, dass ich bei einer Achterbahnsimulationsdemo fast kotzen musste – was für mich realistisch ist :D.

    Worauf wollte ich hinaus? Ach ja: Blue Marbel.http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif Blue Marbel hat mich letzlich endgültig davon überzeugt, was für ein tolles Teil das OR ist. Wenn’s für mich auch nur den Zweck einer Meditationsmaschine erfüllen würde

    1. Voll krass extrem! *g*

      Andy hat getsren auch gesagt, dass du da bist, aber ich wusste ja vorher von nichts! http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bto2kvvotwdu8aaei.png
      Blue Marbel? Isch google mal

  2. Das einzige, was mich dieses Jahr interessieren würde wäre Batman Arkham Origins und Elder Scrolls Online….
    Konnntest Du das anspielen?

    1. Nein, bei Elder Scrolls waren mir die Schlangen zu lang, habe nur das Gameplay gesehen und das war wirklich nett! TESO werde ich mir jedoch so oder so zulegen, daher war mir das auf der GC auch nicht SO dringend

  3. Ich bin schon sehr gespannt, wie es morgen wird. Eigentlich ist nur das Schlimmste, dass es voraussichtlich unfassbar voll wird. Ich mein, wenn es Mittwoch schon so voll war, dann hab ich wenig Hoffnung, dass es morgen besser wird. :-/ Vielleicht finde ich dann auch, dass man dieses Jahr nicht so viel mitnimmt wie in den Jahren davor. Aber eigentlich geh ich auch nur wegen der Atmosphäre und den Leuten da hin. Und vielleicht noch wegen ein, zwei Spiele. Würde mich aber auch niemals wegen Trailer oder ähnlichem stundenlang in Schlangen stellen. Verrückte Menschen. O,o

  4. Oculus hat genau einen Zweck zu erfüllen! Ein Pokemon-Spiel in Skyrim-Optik ^^

    Ansonsten teile ich deine Meinung total und würde mir wohl auch wenig angucken, sondern das Ambiente abfeiern ^^ Kann das also nur all zu gut verstehen…

    MfG, Tobias

  5. Da stimme ich dir zu. Ich gehe in erster Linie auch wg der Atmosphäre und den Gleichgesinnten zu solchen Events. Dieses Jahr wäre ich auch sehr gerne hin, nur wollte mich leider weder mein Freund noch mein Bruder begleiten, weil sie es nicht einsehen stundenlang anzustehen um paar Minuten zu zocken bzw einen Trailer zu sehen. (Und es angeblich sowieso von Jahr zu Jahr schlechter wird. – Höre ich ja auch verdammt oft) Ich möchte einfach nur wg den ganzen Cosplayern, denn STänden, der Atmosphäre etc. hin. Hatte sogar vorgehabt mich selbst zu verkleiden. Aber gut. Vll finde ich ja nächstes Jahr jemanden in meiner Umgebung der meine Ansicht teilt und mich begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_essen020.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zu-motz.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/unicorn.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/annoying_navi_emote_by_wakerra-d2zrej5.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Knutsch.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_traurig015.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile-huuugh.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zelda-emoticon-goldsword.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nonono.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_hut024.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ajbemused.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_wolverine.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rainbowhuh.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiecrazy.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiehappy.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/twilightangry2.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/raritycry.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_shifty.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vulcan.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freddy.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiegasp.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_eh.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/new_puppy_dog_eyes.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-sw001.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluttershysad.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_rolleyes.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_snooty.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_think.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aiwebs_017.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/whip.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sa-lovewcc.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile.gif