blog2

Neues Jahr, neues Layout

Selbstverständlich möchte ich euch allen erst einen großartigen Start in das neue Jahr wünschen und doch stark hoffen, dass ihr eine tolle Nacht hattet!

Ich hatte wirklich überlegt, ob ich das neue Template nicht einfach kommentarlos live stellen soll, allerdings möchte ich euch ja schon die Möglichkeit geben, es bequem kritisieren, anmerken und sonstwie kommentieren zu können. Tadaa! Passend zum Jahreswechsel habe ich mich auch um ein neues Bloglayout bemüht, das auf den ersten Blick sicher sehr gewöhnungsbedürftig erscheint, schließlich ist es doch wieder einen gehörigen Tacken anders als das vorherige. Dafür jedoch hat es endlich eine vom Seitenlayout abgegrenzte Sidebar innerhalb der einzelnen Artikel, der Header ist nicht mehr von Fremdgraphiken durchzogen – hust, hust – und mir persönlich gefällt die neue Optik natürlich ausgesprochen gut. Logisch. Sonst hätte ich es nicht so gestaltet!

Was noch auf der To-Do-Liste steht:

  • Anpassung bei einzelnen Beiträgen, die durch das Layout dezent geschrottet wurden
  • Die vier Seiten (Blogroll, Support, Artikelreihen und Rezis) werde ich natürlich in den nächsten Tagen auch mit Inhalten füllen!
  • beim Markieren des Textes soll dieser wieder lesbar werden (Danke für die Anmerkung,  Evanesca und moepor!)
  • Die Schrift oben rechts (Impressum, Kontakt etc.) soll leserlicher werden (Danke Stephan und Mareike)

Außerdem ist mir die Ladezeit noch suspekt. Läd die Seite bei euch in normaler Geschwindigkeit?

Falls ihr noch Fehler findet, euch irgendetwas unlesbar erscheint (unschlüssig bin ich mir bei dem Font für die Überschriften…) oder fehlt, vielleicht auch komisch wirkt, dürft ihr das natürlich gerne anmerken! Mein persönlicher Template-Frank wird zwar wenig begeistert sein, noch Dinge umändern zu müssen, aber da müsste er dann durch! Er wird ja auch mit Cappuccinos bezahlt. Wenn ihr also noch Wünsche, Kritik oder gerne auch Lob habt, immer her damit! :)

Ansonsten bin ich gerade einfach nur froh, dass es trotz der gestrigen Schwierigkeiten noch gut mit dem Einbau pünktlich zum Neujahr geklappt hat! Darauf ein Kölsch!

 

29 Gedanken zu „Neues Jahr, neues Layout“

  1. Huhu!
    Bei mir ist eigentlich alles bestens am neuen Design und es gefällt mir gut. ABER… Ich markiere immer die Stelle, die ich gerade lese. Wenn ich das beim aktuellen Design tue, wird auf einmal die Schrift weiß und ich kann nicht mehr weiterlesen. Das ist etwas ungünstig :)

    Frohes Neues!

  2. Fein fein, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Was die Schrift angeht, finde ich die oben rechts, das mit dem Kontakt, schwierig zu lesen.
    Aber sonst echt schön, weiter so!

  3. Ich, als stiller Leser, finde das neue Design auch großartig. Irgendwie sauberer, cleaner, abgestimmter. Gefällt mir gut. Auf dem Smartphone habe ich es mir noch nicht angesehen. Kommt noch. ;-)

  4. Die Überschriften sind schwer lesbar. Die Buchstaben stehen zu eng bzw. wirken die Buchstaben in die Höhe gezogen. Ich nutze Chrome, Desktop-Ansicht.

  5. Finde das Layout auch ganz gut gelungen. Einzig die Schriften sind nicht ganz optimal gewählt. Aber darüber entscheidet ja bekanntlich der Geschmack. Ansonsten wie gewohnt… tolle Beiträge und reger Austausch. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_essen020.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zu-motz.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/unicorn.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/annoying_navi_emote_by_wakerra-d2zrej5.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Knutsch.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_traurig015.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile-huuugh.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zelda-emoticon-goldsword.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nonono.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_hut024.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ajbemused.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_wolverine.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rainbowhuh.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiecrazy.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiehappy.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/twilightangry2.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/raritycry.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_shifty.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vulcan.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freddy.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiegasp.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_eh.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/new_puppy_dog_eyes.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-sw001.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluttershysad.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_rolleyes.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_snooty.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_think.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aiwebs_017.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/whip.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sa-lovewcc.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile.gif