1. 13. März 2016 | Veröffentlicht unter Diverser Geekkram, Dreckiger Rest.

    *klick* Über Legolitis, verkleidete Frauen und Atmosphäre in Videospielreviews

    Von

    Planänderung: Linktipps werde ich nun nicht jeden Sonntag, sondern jeden zweiten Sonntag posten. Sonst bestünde mein Blog ja bald nur noch aus Linktipps! Nein, diese Invasion kann ich nicht zulassen! Am heutigen tage jedoch versetzen euch die Links mehrfach in die Vergangenheit, zeigen euch die Tragbarkeit diverser Cosplays und verraten, ob ihr auch an der gefürchteten Krankheit „Legolitis“ leidet:

    [Kommentar] Eine Review zur Atmosphäre?

    phinphinsPhinphin bricht eine kleine Lanze für die Atmosphäre in Spielen. Genauer: Für die Betrachtung eben jener in Spielereviews. Seiner Meinung nach kommt die Atmosphäre deutlich zu kurz, der Fokus liegt ihm zu sehr auf den technischen Details, dem Gameplay und der Graphik. Dabei könnte man die Atmosphäre doch dezent in die Review einfließen lassen, den Lesern ein Gefühl dafür geben, ob und wenn ja inwieweit der jeweilige Titel vor atmosphärischer Tiefe ist. Ein Thema, das man diskutieren kann, selbst wenn man seine meinung nicht teilt. Wo? Am besten gleich unter seinem Artikel.

    Link


     

    Kingdom Come: Deliverance: Neue Trailer und Gameplay-Videos

    kingdom come deliveranceAuf kaum ein Spiel freue ich mich derzeit mehr als auf Kingdom Come: Deliverance. Damals auf der Gamescom war es Liebe auf den ersten Blick, es folgten Monate des Harrens und Wartens auf neue Videoschnipsel und die Liebe wurde nicht geringer. Warum? Es wird ein Spiel, das mit seinem recht historischen Setting an meine Archäologenseele appelliert und mit dem weniger auf fantastischen Style, denn auf realistische Taktiken setzenden Kampfsystem auch mal ungewohnte Pfade bestreitet, die ich sehr spannend finde. Da bIlder jedoch mehr sagen als tausend schnöde Worte, empfehle ich euch einfach die Links zu den Videos:

    Beta Access Trailer | 30 Minuten Gameplay


     

    10 Anzeichen, dass ihr Legolitis habt

    impericus-und-lego-xwingImpericus, der kleine Imp vom Nerd-Wiki, hat Legolitis. Diese bislang kaum erforschte Krankheit galt in prähistorischer Zeit als Kinderseuche, die sich mit dem Alter langsam auswächst, doch jüngste Forschungen bestätigen, was mancher lange befürchtete: Sie betrifft auch Erwachsene. Impericus erzählt euch, wie man diese furchtbare Krankheit diagnostiziert, an der auch mein Freund und ich leiden. Leider. Falls ihr glaubt, dass auch ihr betroffen sein könntet, schaut am besten bei ihm vorbei. Zwar gibt es noch immer keine Heilung. Doch es ist nie verkehrt, zu wissen, wovon man betroffen ist. [Nicht für Hypochonder geeignet]

    Link


     

    The practicality of video game outfits, reviewed by Cosplayers

    cosplayFort von schlimmen Legolitis-Anfällen hin zu den amüsanteren Themen, die das Geekversum (Ok. Vergessen wir dieses Wort schnell wieder.) zu bieten hat: Luftigen Cosplays. Spandex, das sich eng an Körper schmiegt, wirkt auf den ersten Blick vielleicht unbequem, doch ist „sexy“ nicht gleich „untragbar“! Dieses Ranking zeigt die Praktikabilität von diversen Videospielcharakter-Kostümchen auf und rankt sie von Best zu Worst. Nun überlege ich ernsthaft, zur Gamescom als Cammy zu gehen,andererseits liebäugel ich auch sehr mit einem Alice-Cosplay aus der ersten Resident Evil-Verfilmung! Ich wette, dass das auch sehr praktikabel ist!

    Link


     

    [Recherche] Sie sind Legion? Frauen als Soldaten in der Navy

    RechercheMeine höchstgeschätzte Autorenkollegin Meara Finnegan hat es nicht leicht, denn ihr jüngster Plot verlangt nach einer als Mann verkleideten Frau. In einem historischen Setting. Hallo, Klischee! Um der Klischeefalle zu entgehen, hat sie zum Glück das getan, was leider die wenigsten tun: Sie hat recherchiert. Gründlich. Ein paar ihrer Ergebnisse präsentiert sie uns in ihrem Artikel, der einige Beispiele verkleideter Frauen in der Navy aufzeigt und gleichzeitig darlegt, dass es keine allzu große Seltenheit war, dass sich Frauen „unerkannt“ in Männerrollen bewegten.

    Link


     

    Daisy Ridley gives message of kindness after „real women“ comment

    daisy ridley„Richtige Frauen haben Kurven“ oder „Nur Hunde spielen mit Knochen“ sind Aussagen, die ich persönlich nicht. Mehr. Lesen. Will.(nicht umsonst habe ich vor Jahren auch mal darüber gesprochen.) Was definiert, was eine „richtige“ Frau ist? Definitiv nicht die Masse an Muskeln oder Fett. Auch Daisy Ridley wurde als sehr schlanke Frau kürzlich mit der Thematik konfrontiert, als ihr ein Internetmensch vorwarf, ob ihrer Figur ein schlechtes Vorbild zu sein und ohnehin keine echte Frau sei. Sie fand eine passende Antwort.

    Link

    Ähnlich großartige Postings:

  2. 5 Kommentare

    1. Danke für den Link zum Thema Cosplay. Vielleicht finden meine Schwester und ich dort Anregungen für was leichter Umsetzbares, als das, was wir machen wollten :D

    2. Stefan sagt:

      Guddy als Alice? Gefällt mir!
      Coole Linksammlung http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif

    3. Xorron sagt:

      Leider habe ich eine solche „Kurven Diskussion“ auch in den eigentlich recht toleranten Star Wars Forum mitbekommen. Es ging darum das Daisy Ridley jetzt neben Rey angeblich auch die Rolle von Lara Croft in Tomb Raider bekommen soll und leider waren die meisten Kommentare (ich denke von meist männlichen Nutzern) darauf das sie zu flach sei. Ich habe es mir nicht verkneifen können und habe geschrieben wenn das tatsächlich die einzigen Anforderungen an die Rolle währen das es bestimmt genug „Darstellerinnen“ aus einschlägigen Filmen geben würde die das dann ja prima übernehmen können :-D.

      • Zeitzeugin Guddy sagt:

        Also, für Lara finde ich sie rein optisch auch nicht so passend, muss ich gestehen. ;) Umgekehrt würde ich aber auch einen Elijah Wood unpassend für die Rolle des Captain Americas finden ;)

        Aber deine Antwort ist trotzdem lustig! ;D

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_essen020.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zu-motz.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/unicorn.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/annoying_navi_emote_by_wakerra-d2zrej5.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Knutsch.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_traurig015.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile-huuugh.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zelda-emoticon-goldsword.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nonono.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_hut024.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ajbemused.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_wolverine.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rainbowhuh.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiecrazy.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiehappy.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/twilightangry2.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/raritycry.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_shifty.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vulcan.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freddy.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiegasp.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_eh.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/new_puppy_dog_eyes.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-sw001.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluttershysad.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_rolleyes.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_snooty.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_think.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aiwebs_017.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/whip.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sa-lovewcc.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile.gif