1. 23. Juni 2016 | Veröffentlicht unter Gaming, rund um Gaming.

    Der N64 darf in den USA bald Bier trinken!

    Von

    Heute vor 20 Jahren erblickte der N64 das Licht der Welt. Zumindest der japanischen Welt, denn in den USA wurde er drei Monate später veröffentlicht und in Europa sogar erst fast ein Jahr später, nämlich am 1. März 1997. So oder so – da der N64 großartig ist, muss dieser Tag gebührend beblogartikelt werden! Und womit? Mit Recht!

    Geschenkt bekommen haben mein Bruder und ich ihn, ich glaube Weihnachten 1997. Keine Ahnung, wer das gefilmt hat, aber ganz im Ernst, das sind wir:

    Zumindest könnten das Original wir sein! Hey, sogar die Haarfarben und Frisuren stimmen! Fortan jedenfalls übten wir uns in lauernder Bereitschaft. Der N64 stand wohlbehütet im Schlafzimmer unserer Mutter, wohlwissend, dass wir sonst gar nicht mehr draußen mit Steinen nacheinander werfen spielen würden. Ein täglich immer neu aufflammender Kampf um unser einziges Spiel „Ocarina of Time“ entbrannte und die ersten Siege durch K.O. errangen wir nicht etwa im Spiel, sondern auf dem Teppichboden vor der Konsole! Gut. Vielleicht übertreibe ich auch hier ein wenig. In meiner Erinnerung jedoch waren wir plötzlich erklärte Feinde, die um den einzigen Controller gekämpft haben!

    Meine 5 Lieblingsspiele auf dem N64

    • Mario Kart. Nuff said. Außer Peach, die blöde Kuh.
    • Ocarina of Time. Selbsterklärend.
    • Bomberman – nachdem ich es anno 2014 endlich verstanden habe.
    • Majoras Mask. Weil Geschwimme als Zora und düstere Atmosphäre.
    • Snowboard Kids. Haben meine beste Freundin und ich damals bis zum Erbrechen gezockt.

    Obwohl die Konsole schon so unglaublich alt ist kann man sie noch immer hervorragend benutzen! Ständig! Immer! Nach Mario Kart 64 gab es kein besseres Rennspiel mehr! Und davor auch nicht! Und ich bin wahnsinnig stolz auf den Zelda-Controllersticker aus der Screenfun, der auch nach etlichen Jahren noch hält. Wie der N64 eben. Brave 90er-Qualität.

    Zur Feier des Tages habe ich mal nach Fun Facts zum N64 gesucht. Fun Fact 1: Diese Fakten sind alle langweilig. Eigentlich sollte er „Ultra 64“ heißen. Ui, toll. Klingt wie ein Transformer. Es hatten sich erfolgreich Leute beschwert, dass sie Wundblasen vom exzessiven Controllerbenutzen erlitten hätten: Prompt wurden $80 Millionen in Handschützer investiert. Aufregend. Viele weitere Fakten könnt ihr ja googlen, aber erwartet keine Offenbarungen. Protipp: Spielt stattdessen lieber auf dem N64. Ich werde es jedenfalls gleich tun! Das Mario Kart Turnier wartet auf mich!

    enhanced-buzz-24962-1371787333-15

    Ähnlich großartige Postings:

  2. 10 Kommentare

    1. Holden sagt:

      Nach dem SNES vielleicht meine zweitliebste Konsole aller Zeiten. Ja, ich habe auch noch eines und es funktioniert. (Genau wie mein SNES, NES und original Game Boy.) Kaum zu glauben, dass es tatsächlich schon so lange her ist. Ich erinnere mich noch daran, als meine Schwester und ich zum ersten Mal eines beim örtlichen Media Markt in Aktion gesehen haben. Und daran, wie die beiden stereotypen Nerds hinter mir sich lauthals über die Grafik lustig gemacht haben. („Das ist also das berühmte Nintendo 64, Schau dir den Mist an! Da ist doch Popping und Clipping ohne Ende!“)

      Vielleicht liegt es an mir, aber danach machten Videospiele einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher. Es gibt zwar immer noch gute, aber ich sehe nur noch selten Spiele, die mich wirklich Wochenlang fesseln und zum immer mal wieder neuspielen einladen. (Immerhin: Zuletzt hat mir „Splatoon“ viel Freude bereitet.)

      Also, in diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, N64!

      https://youtu.be/pCY7IN0e1uY

      • Zeitzeugin Guddy sagt:

        Skyrim und The Witcher fesseln mich ewig und drei Tage an den Rechner/die PS4! :D

        Einen NES und den Gameboy habe ich zum Glück auch noch!

      • Dennis sagt:

        Kann deine Vorliebe an den alten Konsolen vollkommen nachvollziehen.
        Ich selber habe auch diverse bei mir zuhause stehen.
        NES, SNES, N64, Gameboy, SEGA Megadrive, etc. etc. ^^

        Damals haben die Spiele einfach noch viel mehr eigenen Charakter gehabt als heute.
        Man konnte einfach Stundenlang zocken und bekam kaum mit wie die Zeit eigentlich vergangen ist.

        Natürlich zocke ich dennoch auch heute auf den neuen Systemen noch super gerne. ^^

        MfG

    2. moep0r sagt:

      Mit der Liste oben kann ich weitestgehend uebereinstimmen, aber statt Majora’s Mask wuerde ich wohl Mario Party 2 nehmen und statt Bomberman wohl Banjo Kazooie :D

      Aber YESYESYES Snowboard Kids und Mario Kart <3<3<3<3

    3. Nina sagt:

      Hach, das N64 gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingskonsolen.
      Ich habe sie zu meinem Geburtstag 1998 bekommen und war im siebten Himmel, weil sie damals so modern und neu und teuer war ^^ Dass ich sie dann irgendwann für eine PSOne verkauft habe, bereue ich heute noch. Aber zum Glück gibt es eBay, sodass ich seit fast 10 Jahren wieder im Besitz eines N64 bin.
      Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist noch heute „Mystical Ninja Starring Goemon“. Leider kennt es kaum jemand, für mich ist es aber ganz große Videospielliebe! <3

      • Zeitzeugin Guddy sagt:

        Vor allem weil die PS mnicht so gut ist wie der Nintendo! Graphisch natürlich schon, aber nicht von herzen! :D

        Das Spiel habe ich! ;D Aber 100%ig verstanden habe ich es damals nicht. Spaß hatte ich trotzdem!

    4. Ich werd nie vergessen, wie wir in der Mittagspause vor dem Nachmittagsunterricht zum TV- und Media-Gedöns-Händler getingelt sind, und reihum Super Mario 64 gespielt haben. Was waren das für Zeiten, zum ersten Mal dreidimensionale Welten zu erkunden.
      Und dann, Weihnachten 1998, da konnte ich mir endlich mein eigenes N64 kaufen, mühsam zusammengespart. Meine Highlights sind, ähnlich wie bei dir, Mario Kart 65 – Donkey Kong! – und Ocarina of Time. Aber eben auch Super Mario 64 und Donkey Kong 64, obwohl das teils echt mühsam war, alle Bananen zu sammeln.
      Majora’s Mask hab ich jetzt sowohl auf der Wii, als auch aufm 3ds, aber bisher noch nicht gespielt. ^^‘ Ich weiß noch, wie ich mich damal sbewusst dagegen entschieden hab, es mir zu kaufen, weil ich Zeitdruck nicht mochte. Was war ich jung und doof. XD

      • Zeitzeugin Guddy sagt:

        Ich fand Mario 64 so unfassbar doof und lame. ;D

        Der Zeitdruck bei Majoras Mask ist aber wirklich übel – ich mag es nämlich auch nicht. ;) In dem Spiel hatte ich trotzdem meinen Spaß damit!

    5. Lila sagt:

      Das N64 war echt gut, aber nichts ist besser als SNES *__*

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_essen020.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zu-motz.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/unicorn.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/annoying_navi_emote_by_wakerra-d2zrej5.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Knutsch.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_traurig015.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile-huuugh.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zelda-emoticon-goldsword.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nonono.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_hut024.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ajbemused.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_wolverine.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rainbowhuh.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiecrazy.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiehappy.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/twilightangry2.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/raritycry.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_shifty.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vulcan.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freddy.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiegasp.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_eh.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/new_puppy_dog_eyes.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-sw001.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluttershysad.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_rolleyes.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_snooty.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_think.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aiwebs_017.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/whip.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sa-lovewcc.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile.gif