1. 15. Juni 2016 | Veröffentlicht unter Gametrailer, Gaming, Gamingnews.

    Meine E3 – Highlights

    Von

    Ursprünglich  wollte ich alle Streams live sehen. Dann kamen jedoch Fußball und schlafloses Wochenende dazwischen. Mein Leben ist hart. Nun jedoch habe ich alles nachgeholt und kann euch hier die – für mich – wichtigsten Ankündigungen präsentieren. Dafür bin ich schließlich da. Oder so.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Seit einer gefühlten Ewigkeit angekündigt, nun endlich auch gezeigt: Breath of the Wild, das 2017 für die kommende Konsole und für die Wii U erscheinen soll. Eine weitläufige, sattgrüne Welt erstreckt sich vor den Augen des Spielers, man scheint freier als in allen Teilen zuvor: Sprünge, Interaktion mit der Umwelt, Kochen, Jagen, Segeln – die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Allzu modern ist das Design zwar nicht, dafür jedoch umso liebevoller. Doch obwohl die ersten Sekunden, vielleicht auch die gesamte erste Minute des Trailers mir den Atem geraubt haben, hielt sich dieser Eindruck bei mir nicht lange. Es fühlt sich nicht richtig an. Was genau? Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen. Vielleicht wirkt es bislang noch zu beliebig auf mich während mich die neugewonnene Modernität kalt lässt. neu ist auch, dass hier wohl statt eines Artefaktes oder Link die Welt selbst der eigentliche Protagonist oder Star sein soll, weshalb dieser Teil auch diesen Titel trägt. Dennoch bleibe ich hochgespannt!

    Days Gone

    Postapokalyptische Settings finde ich nach wie vor unglaublich faszinierend. In dem Spiel des Bend Studios für die PS4 schlüpft man in die Rolle des Bikers und Kopfgeldjägers Deacon St. John, der sich nicht nur mit allerlei garstigen und agilen Zombies, sondern auch mit seinen Mitmenschen konfrontiert sieht. Es ist eine Geschichte über das nackte Überleben, Hass, Verrat, Freundschaft, Wahnsinn, Verlust – und Hoffnung, in die man hier eintauchen soll. Die offene Spielwelt sieht grandios aus und macht mir Lust auf viel mehr. Ein Erscheinungstermin ist leider noch nicht bekannt.

    Death Stranding

    Nicht viel erfährt man über die Hintergründe dieses nebulösen Szenarios, in dem man in „Death Stranding“ in der virtuellen Haut Norman Reedus‘ erwacht – und das ist auch gut so, schürt es doch die dezent surreale Atmosphäre des Trailers, der vielleicht auch Dank Hideo Kojimas (Metal Gear) Wirkendie ein oder andere Aussicht bereithält. Schwarze Handabdrücke, ein Baby, das sich plötzlich in Luft auflöst, tote Fische, nackte Haut, fünf mysteriöse schwebende Gestalten – zurück bleibt ein großes, aber hochgradig interessiert dreinblickendes Fragezeichen. Mehr. Mehr!

    Prey

    2032 wacht der arme Morgan Yu in einer Raumstation auf und sieht sich mit unfreundlichen Aliens und einem mysteriösen Experiment konfrontiert. Das von Bethesda vorgestellte Reboot soll primär auf eben jener Station spielen und den Spieler vor moralische Fragen stellen, deren Beantwortungen nicht allzu leicht werden sollen. Auf den ersten Blick wirkt es vielversprechend; mehr Infos dazu soll es auf der QuakeCon in Dallas geben.

    Skyrim: Special Edition


    Mit am meisten gefreut habe ich mich tatsächlich über die Ankündigung, dass an der Remastered-Version Skyrims gearbeitet wird. Erscheinen soll es im Oktober dieses Jahres für die PS4, Xbox One und für den PC. Somit können sich nicht nur alteingefleischte PC-Spieler einer aufgehübschten Grafik erfreuen – und ja, diese gäbe es auch mit Mods – sondern endlich auch Konsolenspieler in den Genuss Skyrims kommen. Sicherlich hätte mich auch eine Ankündigung über einen komplett neuen Teil der Elder Scrolls-Reihe erfreut, doch hey: Ich liebe Skyrim. Und ich freue mich, dass es nun ein noch größeres Publikum erfahren wird und auch Mod-Laien ihr bereits vorhandenes Spiel kostenlos upgraden können.

    Honorable Mentions

    In dem Trailer des Soft Reboots zu God of War sieht man Kratos und Sohn blutig gegen Reihen an schlachtwütigen Gegnern vorgehen, ein neues Quake wird gezeigt, Lego und Star Wars vereinen sich in diesem Force Awakens-Trailer, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft schwingt sich durch die PS4 und für Horizon Zero Dawn werden 8 Minuten sehr hübsches Gameplay gezeigt. Und natürlich sieht Andromeda phantastisch aus!

    Ähnlich großartige Postings:

  2. 13 Kommentare

    1. moep0r sagt:

      Du hast da einen ganz wichtigen Trailer vergessen :D

      TRIALS OF THE BLOOD DRAGON
      https://www.youtube.com/watch?v=BzxhVkeWgPY

    2. Das neue Zelda wirkt unglaublich beeindruckend, und erinnert eben sehr stark an das allererste Spiel. Du, als Link, und eine große Karte, die du erkunden kannst. Und die Karte ist gigantisch, wenn man mal drauf achtet, haben sie im Treehouse an einer Stelle die Map im Menü rausgezoomt, meine Güte! :o
      Wenn jetzt noch die Story vernünftig wird, dann kann das nur das Wii U Spiel werden – was Xenoblade meiner Meinung nach trotz gigantischer Welt, geilem Spielsystem und guter Graphik eben nicht wurde, weil die Story halt durchwachsen war.

      Meine Highlights waren außerdem Horizon Zero Dawn (ein absolutes Must Have-Spiel!) und Detroit: Become Human. Ich mochte Heavy Rain sehr, sehr gerne, Beyond: Two Souls auch, und das, was ich zu Detroit gesehen habe, macht mir den Mund wässrig.
      Davon abgesehen fand ich die E3 aber auch nur durchschnittlich. Nintendo hat nur Zelda, nicht mal Mother 3 haben sie für den Westen angekündigt, und die beiden Dragon Quest-Ports fürn 3ds haben auch noch kein Datum (oder?). EA war zum Vergessen, abgesehen von Mass Effect, und auc Ubi hatte nichts für mich…

      PS: Hast du Post? ^^‘

      • Zeitzeugin Guddy sagt:

        Horizon fand ich im letzten Jahr schon sehr geil und ich freue mich sehr darauf!

        Jaa, hab Post! Aber noch nicht angeguckt, mach ich heute Abend. :)

        • Jepp, Horizon ist echt umwerfend. Weiß noch, wie ich die ersten geleakten Konzeptzeichnungen gefunden hab und mir dachte: Mist, ein Roborex, das muss ich spielen! :D

          Ah, dann bin ich beruhigt, wenn es ankam. :)

    3. Gaming Nerd sagt:

      Ein super Artikel!

      Mein persönliches Highlight stellt F1 2016 da. Nach vielen Jahren bringt Codemaster, zumindest auf den ersten Blick, wieder ein geniales F1 Spiel heraus. :)

    4. Lila sagt:

      Die Graphik der heutigen Spiele haut mich einfach nur um *__*

    5. Katrin sagt:

      Ich persönlich freue mich ja riesig auf ReCore und Scalebound, um auch mal ein paar Xbox-Spiele zu erwähnen. Absolutes Highlight war aber der Auftritt von Hideo Kojima. Gänsehaut pur! Das Spiel „Death Stranding“ lässt natürlich auch hoffen. Aber wenn Kojima seine Hände im Spiel hat, kann da ja fast nichts schief gehen. Enttäuschend fand ich dafür Days Gone. Mal wieder „Zombies“ mal wieder Apokalyptisches-Setting…

      • Zeitzeugin Guddy sagt:

        Ah stimmt, Kojima fand ich auch super! :)

        Bei Days Gone finde ich die Bikerstory einfach sehr sympathisch!

    6. GwynGaming sagt:

      Ich habe die Streams leider auch nicht live sehen können – da meldet sich dann irgendwie immer ganz fies das reale Leben und meint dazwischen funken zu müssen. :)

      Ich mag deine Beschreibungen, besonders bei Zelda.

      Vorfreude ist bei mir definitiv aufgekommen! :)

    7. Daniel sagt:

      Also ich hab mich am meisten über die Skyrim Special-Edition gefreut! Auch wenn schon ein paar Wochen vorher das Gerücht umging, hat es mich sehr gefreut, dass es wirklich war ist.

      Ich hab das Spiel 2011 auf der Ps3 gespielt und es war mein absolutes Lieblingsspiel. Skyrim jetzt deutlich flüssiger, mit besserer Grafik und Mods spielen zu können wird so gut :D

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_essen020.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zu-motz.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/unicorn.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/annoying_navi_emote_by_wakerra-d2zrej5.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Knutsch.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_traurig015.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile-huuugh.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zelda-emoticon-goldsword.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nonono.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_hut024.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ajbemused.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_wolverine.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rainbowhuh.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiecrazy.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiehappy.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/twilightangry2.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/raritycry.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_shifty.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vulcan.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freddy.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiegasp.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_eh.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/new_puppy_dog_eyes.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-sw001.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluttershysad.png 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_rolleyes.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_snooty.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_think.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aiwebs_017.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/whip.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sa-lovewcc.gif 
    http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile.gif