marcusheader

Ein neues Add-On für den Blog

Manchmal begibt es sich, dass sich… etwas ergibt. [Prof.Dr.Guddy, 2016]

Nachdem diese jene hochphilosophischen Worte gesprochen sind, darf ich hier nun verkünden: Ich teile meine Hobbies mit jemandem. Einfach so. Im kreativen Umgang mit einem Herrn der Schöpfung habe ich mich die letzten Wochen in die Untiefen des Geekkosmos begeben und einige Ideen zutage gefördert, die ich in Zukunft mit ihm gemeinsam auf meinem Blog und dem Youtubechannel vortragen möchte. Doch fürchtet euch nicht: Es ist und bleibt mein Blog. Impericus aka Marcus wird lediglich hie und da ein paar Gastartikel beisteuern, sowie ab und an einen Artikel mit mir zusammen verfassen – und mich selbstredend auf Messen und Cons als Kameraständer und Interviewheld unterstützen. My blog, my rules, auch weiterhin.

Lernt ihn also gerne hier und jetzt kennen:


How you doin‘?

Das waren die ersten 3 Worte, die ich als Baby, just dem Mutterleib entrissen, zu der verängstigten Krankenschwester sprach und ihr dabei lässig zuzwinkerte. Genau diese Attitüde bringt mich nun auch zu euch. Einfach gut drauf sein, mit Humor, Fantasie und einem Lichtschwert bewaffnet den grauen Alltag vermöbeln und bloggen.

Please allow me to introduce myself:

Man (einige Feinde, wenige Freunde und noch weniger Fans) nennt mich Impericus oder Marcus. Nicht zu verwechseln mit Impertinenz, sogleich ich auch auf keine Kuhhaut gehe! Dank meines Charms bin ich nun hier. Von eurer Zeitzeugin aus den Irrungen und Wirrungen ihrer tiefsten Träume selbst erschaffen. [Anm.d.Red.: Könnte Spuren von Größenwahn enthalten ;) ] Erschaffen und als würdig empfunden worden. Episch genug, an ihrer Seite fortan nicht nur Negativität in rosa Einhörner zu verwandeln, sondern auch das Leben und all seine Heiterkeiten und Dramen gemeinsam zu erleben. 

Warum dies euch einen Feuchten angeht? Weil ich jetzt auch hier Gastautor bin. Weinen Sie jetzt! Bevor ihr aber Tränen vergießt, klickt bitte hier auf diesen Link und staunt, was ich nicht schon alles für einen Blödsinn auf www.nerd-wiki.de verzapft habe.

Meine neue Gebieterin und Chefbloggerin Guddy hat mir zudem durch den Laserblaster zu verstehen gegeben, dass zukünftige Zärtlichkeiten nur noch in Form von Belohnungen für erfolgreiche Berichte zu ergattern sind. Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben. Insofern, ergo, um dessentwillen bin ich nun erst einmal hier, um vorstellig zu werden und möchte fortan auch des öfteren wieder hier auftauchen. Wie eine Nymphe aus dem Koumoundourou-See des Zeus (Challenge – findet ein Wort mit mehr ou drin).

Damit das Ganze aber nicht so langweilig und trocken wird wie 4000 Jahre alter Ambrosia, beantworte ich Fragen, die vorher von 100 Leuten auf der Straße beschlossen wurden (die alle eine „verdammtnochmal“ extreme Ähnlichkeit mit mir hatten).

Alter?

Ich nenne ihn meistens Vater, er sieht so aus wie ich und ist 22 Jahre älter. Ich selbst bin 25. Und damit meine ich 38. Ich weiß…ich weiß…ich bin Träger des Einen Rings. Guddy trägt den Anderen Ring.

Nur Blogger, lol Yolo?

Nein, ich bin/war Teamleiter bei Blizzard Entertainment in Irland für viele Jahre und auch weiterhin in einem ähnlichen Feld tätig, schreibe aber eben auch Blogbeiträge für Nerd-Wiki, die Zeitzeugin, Tor-online.de, Gedichte, Kurzgeschichten, Bücher und schreibe vor allem an. In jedem Pub.

Wer oder was beflügelt dich?

Luzifer. Isso! Lest halt mal „I, Lucifer“! Weißte bescheid. Er lebt aus, was er fühlt und trägt auch erhobenen Hauptes die Konsequenzen. Aber eigentlich will er ja nur Gutes tun. Keine Sorge, ein Wesen namens Guddy beflügelt mich aber auch. Somit wäre das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt und die Gefüge des Universums nicht in Gefahr. Oder?

Was war vor Größenwahn?

Es begab sich, dass große Ödniss in die Welt zog. Kindergarten, Polizei, Bundeswehr, Bankkaufmann, Heiland. Ich bin eben der Sohn eines Zimmermanns. Vielleicht daher die tiefgründige Verbindung zum Beleuchtungsbringer.

Hobbys:

Gitarre spielen, schreiben, lesen, Gym. Serien von frohlockenden Friends bis hin zu saulustigem Scrubs, von ballernden Battlestars zu epischer Enterprise.Computer und Konsolengames, Magic the Gathering, Brettspiele, Comics und vieles mehr.

Welcher Superheld bist du… und Marvel oder DC?

Ah, die Gretchenfrage, well done. Ganz klar Gambit, weil ich gerne mit der Macht spiele, aber dumme Sprüche absondere wie Deadpool (außerdem sehe ich in dem Lederkostüm einfach gut aus), mit dem Gesicht und Aggroverhalten eines Wolverine und den völlig unerreichbaren Idealen eines Superman. Nachts bin ich zudem Batman, aber bisher war das in einem Dorf in Irland einfach unsinnig, ewig lang über Wiesen und Felder in einer beschwerlichen Ganzkörperrüstung mit Umhang zu laufen. Kacke sowas!

Damit wäre auch klar, dass man sich im Leben nicht immer zwischen zwei Dingen, die beide awesome sind, festlegen muss. Warum darf ich nicht Harley Quinn gut finden, dennoch aber Superman zujubeln? Nicht Joker imitieren, wenn ich mal wieder lachend in die Kreissäge springe aber denken, ich sei ein Phönix? Warum limitieren sich da so viele? Kreative Ideen und gute Stories gibt es bei beiden. Basta.

Lieblingszitate:

You need to believe in things that aren’t true. How else can they become?

  • Death, The Hogfather

He who stumbles around in darkness with a stick is blind. But he who… sticks out in darkness… is… fluorescent! 

  • Brother Silence – Dorkness Rising

Quoth the raven nevermore!…or eat my shorts!

  • E.A. Poe – The Raven featuring Bart Simpson

Ähnlich großartige Postings:

4 Gedanken zu „Ein neues Add-On für den Blog“

  1. Sehr coole Vorstellung \o/
    Die Superhelden-Frage bei dem Foto – so episch es auch ist – ist komisch. Wieso sagt er nicht Superman??? :D

    Und wer Hogfather zitiert, kann kein schlechter Mensch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_essen020.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zu-motz.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Super-Mario.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/unicorn.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/annoying_navi_emote_by_wakerra-d2zrej5.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Knutsch.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_traurig015.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile-huuugh.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zelda-emoticon-goldsword.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nonono.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wub.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-channel.de_hut024.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ajbemused.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_wolverine.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rainbowhuh.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiecrazy.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiehappy.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/twilightangry2.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/raritycry.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_shifty.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vulcan.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freddy.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/pinkiegasp.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_eh.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/new_puppy_dog_eyes.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley-sw001.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluttershysad.png 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_rolleyes.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_snooty.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eusa_think.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/aiwebs_017.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/whip.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sa-lovewcc.gif 
http://zeitzeugin.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smile.gif